Wie können sich Neulinge anmelden?

Brauche technische Unterstützung bei ...

Moderatoren: Sönke Preck, Ursula Scherer, Joachim Lichtenberg

Marlies Vökt-Muster
Telefon (dienstl.): 0041 (0)34 402 64 10
Wie können sich Neulinge anmelden?

Beitrag von Marlies Vökt-Muster »

Lieber Söhnke

eine Bekannte von mir, angehende Craniotherapeutin aus der Schweiz, möchte
gerne ins Forum einsteigen. Wie machts sie das?

Merci für die Antwort und liebe Grüsse
Marlies
Ursula Scherer
Junior Administrator
Telefon (dienstl.): 0761+/+44+30+70
Beitrag von Ursula Scherer »

Liebe Marlies,
vielleicht bist Du Dich ja ein bisserl am wundern, denn Du hattest Deine Frage ja in der Rubrik ALLGEMEINES postiert und nun erscheint sie plötzlich unter TECHNISCHE FRAGEN.
Des Rätsels Lösung : ich habe Deine mail dorthin verschoben, weil sie meiner Meinung nach dort leichter wieder zu finden sein wird.
Solche Verschiebungen machen manchmal Sönke, Joachim oder ich. Sie dienen einfach nur der besseren Übersichtlichkeit. Das neue Forum ist ja nun auch ein Archiv geworden.

Deiner Freundin gibst Du einfach die Adresse www.cranioforum.pytalhost.de, und dort klickt sie z.b. unten auf zum Forum, dann erscheint die nächste Seite und dort gibt es in den oberen Zeilen den Hinweis für das Registrieren. Sie wird zuerst ihr Profil ausfüllen, wie wir das ja alle schon gemacht haben, und dann sich vorstellen.....

Einen kleinen Hinweis hab ich noch für Dich: Du schreibst in Deiner mail an Söhnke.. er heißt aber Sönke... er ist Dir sicherlich nicht :x deswegen, aber für Dich ist es eine gute Gelegenheit, dies zu verbessern. Klick einfach nochmal Deine mail an, und Du findest auf der rechten oberen Zeile das Kästli edit, dann kannst Du das h wieder löschen. Anschließend drückst Du erneut auf ABSENDEN.
Wenn Du es ganz perfekt machen willst, dann kannst du vorher noch unter der mail das Häkchen bei BEITRAG ALS UNGELESEN MARKIEREN wegklicken.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kompliziert, frag einfach nach, gel..

liebe Grüße!!

Ursula

( mhm, hab mir mein Geschreibsel noch mal durchgelesen, und hoffe einfach, dass die Zeilen nicht als besserwisserische Korrektur aufgenommen werden, sondern als Unterstützung. Sollte ersteres der Fall sein, bitte ich um Feedback! Und: ich habe Dir geantwortet, obwohl Du an Sönke geschrieben hast. Aber das ist mein Job hier.... unsern Administrator ein bisserl zu entlasten. Nochmals liebe Grüße Ursula)
Ursula Scherer
Junior Administrator
Telefon (dienstl.): 0761+/+44+30+70
Beitrag von Ursula Scherer »

Liebe Marlies und alle Mitleser/innen,

Joachim hat mich soeben darauf hingewiesen ( DANKE!!!), dass mein Vorschlag , das Häkchen bei DEN BEITRAG ALS UNGELESEN MARKIEREN zu entfernen, nicht so eine gute Idee war.
Diejenigen, die die Beiträge online lesen, also nicht ins eigene Postfach transferieren lassen, würden dann nämlich höchstwahrscheinlich die betreffende mail gar nimmer wahrnehmen.
Also Häkchen stehen lassen, zumindest in den ersten Wochen nach Erscheinen.

Schönes Wochenende!!

Ursula
Antworten