Wie kann ich im Urlaub die Zusendung von Emails stoppen?

Brauche technische Unterstützung bei ...

Moderatoren: Sönke Preck, Ursula Scherer, Joachim Lichtenberg

Sönke Preck
Site Admin
Telefon (dienstl.): 06421/484591
Wie kann ich im Urlaub die Zusendung von Emails stoppen?

Beitrag von Sönke Preck »

E-Mail-Versand unterbrechen:

1. Mit dem Internetbrowser auf http://cranioforum.pytalhost.de

2. Dort mit deinem Vor- und Nachnamen und deinem Passwort einloggen (Groß- und Kleinschreibung beachten)

3. Ziemlich weit oben den kleinen blauen Satz "Themen per E-Mail abonnieren" suchen und anklicken.

4. Dort findest du unter der Überschrift "Abonnierte Themenbereiche" den folgenden Satz: "Folgende Themenbereiche sind gegenwärtig mit der im Profil registrierten Email-Adresse xxx@xxx.xxx verknüpft:" suchen.

5. Dort findest du dann unterhalb der ganzen Themenbereiche "alle auswählen". Dort drauf klicken.

6. Nun müssten alle Kästchen markiert sein.

7. Auf die Schaltfläche "Markierte Abonnements beenden klicken".

8. Wenn alles richtig war, sollten die ganzen Themenbereiche jetzt unter "Nicht abonnierte Themenbereiche" erscheinen. Einzige Ausnahme: Das "Pflicht-Abo: Regeln und Hinweise".
Marlene Wöhr
Telefon (dienstl.): 041-939 42 07
mailabbestellung urlaub

Beitrag von Marlene Wöhr »

hallo sönke,

wie kann ich im oktober die forummails abbestellen, da ich dann in den ferien bin und bei jedem eingehenden mail automatisch eine abwesenheitsnotiz verschickt wird? joachim hat mich im letzten urlaub darauf aufmerksam gemacht.....
im vorraus besten danke für deine hilfe,

äs liebs grüessli und äs gfreuts tägli

Marlene Wöhr
Sönke Preck
Site Admin
Telefon (dienstl.): 06421/484591
Beitrag von Sönke Preck »

Hallo Marlene,

du musst dich im Forum einloggen und gehst dann wie im Folgenden beschrieben vor:

F: Im Urlaub läuft meine Mailbox über. Wie kann ich während meiner Abwesenheit die Zusendung der Beiträge unterbrechen?

A: "Themen per E-Mail abonnieren" -> anklicken -> "Abonnierte Themenbereiche" -> "alle auswählen" -> "Markierte Abonnements beenden". Nach dem Urlaub: siehe weiter oben.

Wie du nach dem Urlaub vorgehen musst kannst du in der Hilfe (Cranioforums-FAQ) genauer nachlesen.

Herzlichen Gruß und schönen Urlaub,
Sönke
Antworten