Attachments hinzufügen

Brauche technische Unterstützung bei ...

Moderatoren: Sönke Preck, Ursula Scherer, Joachim Lichtenberg

Andrea Scherer
Telefon (dienstl.): 061.+301+61+79
Attachments hinzufügen

Beitrag von Andrea Scherer »

Lieber Sönke !

Ich wollte zu einem Beitrag einen Artikel (pdf) hinzufügen. Habs aber irgendwie nicht hinbekommen.
Als ich auf Attachment hinzufügen klickte, tat sich nichts ...
Könntest Du mich da vielleicht instruieren ? Hab ich was übersehen ?

Ich lade den Beitrag auf jeden Fall trotzdem hoch und sende Dir den Artikel per Privatpost.

Vielen Dank und sei herzlich gegrüsst, Andrea
Sönke Preck
Site Admin
Telefon (dienstl.): 06421/484591
Beitrag von Sönke Preck »

Liebe Andrea,

nach dem Klicken auf "Attachment hinzufügen" sollte sich darunter ein Feld öffnen mit Dateiname und Kommentar. Dort muss man über die Schaltfläche "Durchsuchen" die Datei hochladen, evtl. einen Kommentar hinzufügen und "Attachment hinzufügen" anklicken.
Vermutlich hast du das alles bereits versucht und es geht trotzdem nicht. Dann kann man beim Anklicken des Links Erlaubte Dateierweiterungen und -größen nachlesen, welche Dateien und Dateigrößen zugelassen werden. PDF-Dateien dürfen maximal 500 kB groß sein. Und da steckt vermutlich das Problem: Die Datei, die du mir geschickt hattest ist 995 kB groß. Ich hab sie mal auf 133 kB verkleinert (das ist für die Bildschirmnutzung immer noch völlig ausreichend) und auch gleich in deinen Beitrag hochgeladen.

Herzliche Grüße,
Sönke
Dateianhänge
So sollte es nach dem Anklicken von "Attachmant hinzufügen" unterhalb des Nachrichtenbereichs aussehen
So sollte es nach dem Anklicken von "Attachmant hinzufügen" unterhalb des Nachrichtenbereichs aussehen
Andrea Scherer
Telefon (dienstl.): 061.+301+61+79
Beitrag von Andrea Scherer »

Lieber Sönke !

Vielen Dank für Deine Info und dass Du den Artikel zum Burnout verkleinert und hochgeladen hast.

Mit herzlichen Grüssen, Andrea
Antworten