Es tauchte vorhin die Frage auf, warum bei ihm in der Mitgliederliste hinter dem Namen kein Email-Symbol stehen würde, obwohl er doch seine Email-Adresse bei der Registrierung mit angegeben hätte.
In so einem Fall hängt das damit zusammen, dass ihr bei der Registrierung die Markierung hinter "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:" auf "Nein" gesetzt habt. Wenn ihr dass wieder geändert haben wollt, könnt ihr oben im Seitenkopf auf "Profil" klicken und dort jederzeit eure Einstellungen selbst anpassen.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass solche Fragen oft auch für andere Teilnehmer interessant sind und dass es deshalb sinnvoll ist, hier in diesem Teil des Forums (Technische Fragen) um Rat zu suchen. Es gibt so viele Dinge, an die man sich hier neu gewöhnen muss und es gibt so viel zu entdecken, dass es mich wundern würde, wenn hier keine weiteren Fragen gestellt würden.
Der Vorteil dieses Fragebereichs ist auch, dass ich nicht alleine auf alles antworten muss. Im Hintergrund warten ja schon unsere "Schülerlotsen" darauf das weiter zu geben, was sie bereits in der Testphase gelernt haben. Also habt da bitte keine Hemmungen. Wir sind darauf vorbereitet!
Darüber hinaus stehe ich natürlich trotzdem weiter per Email für eure Probleme zur Verfügung.
Lieben Gruß,
Sönke
Email in der Mitgliederliste auch für Andere nutzbar machen?
Moderatoren: Sönke Preck, Ursula Scherer, Joachim Lichtenberg
-
Sönke Preck
- Site Admin
- Telefon (dienstl.): 06421/484591
Sönke Preck
- Site Admin
- Telefon (dienstl.): 06421/484591
Email in der Mitgliederliste auch für Andere nutzbar machen?
F: Wie kann ich es anstellen, dass meine Adresse in der Teilnehmerliste des Cranio-Forums auch meine Email-Adresse erhält?
A: Klicke im Seitenkopf auf das Wort "Profil" und suche weiter unten die Überschrift "Einstellungen". Dort steht gleich am Anfang: "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:". Ändere die Markierung von "Nein" auf "Ja" und klicke anschließend auf "Absenden".
Die Email-Adressen sind nur für freigeschaltete Mitglieder verfügbar und sind gegen Spam-Angriffe geschützt.
A: Klicke im Seitenkopf auf das Wort "Profil" und suche weiter unten die Überschrift "Einstellungen". Dort steht gleich am Anfang: "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:". Ändere die Markierung von "Nein" auf "Ja" und klicke anschließend auf "Absenden".
Die Email-Adressen sind nur für freigeschaltete Mitglieder verfügbar und sind gegen Spam-Angriffe geschützt.
Zuletzt geändert von Sönke Preck am 24.11.2006, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.