Sorry, wie lösche ich dreimal zuviel gesendeten Beitrag?

Brauche technische Unterstützung bei ...

Moderatoren: Sönke Preck, Ursula Scherer, Joachim Lichtenberg

Marlies Vökt-Muster
Telefon (dienstl.): 0041 (0)34 402 64 10
mehrfach

Beitrag von Marlies Vökt-Muster »

Liebes Forum

immer mal wieder kommen Mails in xfacher Anzahl bei mir an, an was kann es
liegen?

Einen sonnigen Tag
Marlies
Sönke Preck
Site Admin
Telefon (dienstl.): 06421/484591
Re: mehrfach

Beitrag von Sönke Preck »

Hallo Marlies,

das liegt daran, dass der Server im Moment häufige Ausfälle hat und man beim Online-Schreiben von Beiträgen oft nach dem Klicken auf 'Absenden' eine Fehlermeldung erhält, obwohl der Beitrag gesendet worden ist. Viele Teilnehmer gehen dann mit dem Browser wieder zurück zur vorigen Ansicht und klicken erneut auf 'Absenden'.
Ich vermute, dass auch bei einer Fehlermeldung, die Beiträge immer abgespeichert werden und dass der Server es nur nicht mehr schafft, eine neue Seite auf den Bildschirm auszugeben.

Dadurch erscheint der Beitrag dann mehrfach. Joachim und ich löschen solche Verdoppelungen meistens gleich wieder, aber per Email sind sie dann bereits mehrfach an die Email-Abonnenten rausgegangen. Wir ihr selbst feststellt, dass euer Beitrag doppelt im Forum erschienen ist, könnt ihr ihn übrigens auch selbst weglöschen. Dazu gibt es bei euren eigenen Beiträgen rechts oben im Beitragsfenster so ein kleines "x" (Beitrag löschen), auf das man klicken kann.

Ich hoffe, dass sich dieses Problem bald wieder verringert. Im Rechenzentrum wird bereits neue Hardware erwartet, die solche Ausfälle verringern soll. Bis dahin hilft vielleicht die Bitte, immer nur einmal auf 'Absenden' zu klicken. Zur Sicherheit könnt ihr bei Auftauchen der Fehlermeldung nochmal mit dem Browser zurück gehen und den Text mit Copy & Paste irgendwo in eine Textdatei speichern oder die Seite ausdrucken.

Herzlichen Gruß,
Sönke
Andrea Fell
Telefon (dienstl.): 0911-3602698
Sorry, wie lösche ich dreimal zuviel gesendeten Beitrag?

Beitrag von Andrea Fell »

Hallo Ihr Lieben,
lange nicht im Forum gewesen und gleich versehentlich 4 mal auf absenden geklickt, weil ich irgendwie keine "Bestätigung" erhielt, dass es geklappt hat. Wie kann ich die drei zuviel gesendeten Beiträge unter "Therapeutensuche weltweit" wieder löschen?
Danke, Andrea Fell
Ursula Scherer
Junior Administrator
Telefon (dienstl.): 0761+/+44+30+70
Beitrag von Ursula Scherer »

Liebe Andrea,

bei mir erscheint online Deine Anfrage nur noch einmal, Du hast also schon selber die zusätzlichen mails gelöscht ( oder ein noch schnellerer Moderator :lol: ).

Ich antworte Dir dennoch, weil es vielleicht noch nicht alles wissen. (Das neue Forum hat so viele Raffinessen, dass es eine ganze Weile dauert, bis man/frau sie entdeckt hat).
Eigene Beiträge kann man also wieder löschen, dafür gibt es rechts oben ein X dafür. Oder man kann sie editieren, dafür gibts auch ein Kästli, d.h. man kann nachträglich noch Buchstaben, Wörter, Sätze... einfügen, bzw. eben auch wieder herauslöschen.

Bei irgendwelchen Fragen: einfach fragen!

Mittagspäusliche Grüße

Ursula
Sophia von Hofacker
Telefon (dienstl.): 089-9540+9368
Beitrag von Sophia von Hofacker »

liebe andrea,
gaaaaanz ruhig bleiben :D

ich seh die beiträge auch sechsfach aber so wie ich joachim und sönke kenne, wissen sie bestimmt wie das löschen geht.

viele liebe grüsse - jhari
Andrea Fell
Telefon (dienstl.): 0911-3602698
Beitrag von Andrea Fell »

liebe Ursula,

bei mir war mein Kreta-beitrag gerade immer noch viermal online. Habe aber Deinen Tipp beherzigt und die anderen drei gleich gelöscht. Jetzt, wo ich es weiß, erscheint es logisch und ist einfach. :idea:
Vielen lieben Dank, auch für Dein googeln bzgl. Kreta. Auch da sollte ich die einfachen Dinge zuerst tun.... :wink:

Andrea
Antworten