Anzeige neuer Beiträge

Brauche technische Unterstützung bei ...

Moderatoren: Sönke Preck, Ursula Scherer, Joachim Lichtenberg

Andrea Siepmann
Telefon (dienstl.): 0177-3385277
Anzeige neuer Beiträge

Beitrag von Andrea Siepmann »

Ich habe den Eindruck, dass mit meiner Anzeige neuer Beiträge in der Forenübersicht irgendetwas nicht stimmt. Z. B. war bei mir heute "Symptome und Krankheiten" rot markiert, ich kann aber gar keinen neuen Beitrag oder eine neue Antwort entdecken. Ist mit meinen Einstellungen irgendetwas falsch?

Ich habe gesehen, dass man sich auch grundsätzlich die neuen Beiträge als Liste anzeigen lassen kann, da sind einige aber auch schon als gelesen markiert. ??? Versteh ich irgendwie nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieber Gruß,

Andrea
Ursula Scherer
Junior Administrator
Telefon (dienstl.): 0761+/+44+30+70
Beitrag von Ursula Scherer »

Liebe Andrea,

ja, das ist ein ganz ausgetüfteltes System, ich hab lange gebraucht, bis ich da durchgestiegen bin. Bei mir funktioniert es... ob an Deinem PC etwas anderes angezeigt wird, kann ich natürlich nicht sehen, aber vielleicht bringt meine Erklärung dich ein bisserl weiter.

Z. B. war bei mir heute "Symptome und Krankheiten" rot markiert, ich kann aber gar keinen neuen Beitrag oder eine
Ja, das hab ich heute auch bemerkt. Folgendes: die Administratoren Sönke und Joachim können Beiträge innerhalb des Forums verschieben. Wenn also irgend eine mail z.B. im ALLGEMEINEN gelandet ist, aber eigtl. zu den KRANKHEITEN gehört, wird diese dorthin verschoben und taucht als neuer Beitrag bei Dir auf. Am Anfang steht er noch in der ersten Zeile mit dem Hinweis verschoben, nachdem Du ihn gelesen hast, wird er nach dem Datum eingeordnet. Oder die Administratoren ändern irgendetwas z.B. im Titel, um ihn verständlicher zu machen, dann kommt die mail auch nochmal, diesmal mit dem Zusatz editiert
Ich habe gesehen, dass man sich auch grundsätzlich die neuen Beiträge als Liste anzeigen lassen kann, da sind einige aber auch schon als gelesen markiert. ??? Versteh ich irgendwie nicht.
Es gibt da zu unterscheiden: rechts oben auf der Indexseite findest Du den Hinweis Beiträge seit dem letzten Besuch. Da werden also die aufgelistet, die seit dem letzten Ausloggen dazugekommen sind. Die stehen da auch noch, wenn Du sie bereits gelesen hast.
Dann gibt es noch die drei Kästlis U und M und P . Das U steht für Ungelesene Beiträge, und wenn du eine mail gelesen hast, verschwindet sie auch prompt dort als Zahl.

Und, es gibt noch oben auf der Index-Seite den Hinweis Du hast neue Nachrichten das bezieht sich nur auf die persönlichen Nachrichten, wenn Dir also jemand ganz privat und nur Dir innerhalb dieses Forums etwas geschrieben hat, das können dann die anderen nicht mitlesen.

Ich hoffe, es bringt Dich etwas weiter!

Keine Scheu nochmal und nochmal nachzufragen, gel, es geht vielen anderen bestimmt auch so! Und wenn man/frau es mal geblickt hat, machts so viel spaß, bzw. erleichtert ungemein...

Mit lieben Grüßen Ursula

[/i]
Andrea Siepmann
Telefon (dienstl.): 0177-3385277
Beitrag von Andrea Siepmann »

Liebe Ursula,

danke für Deine ausführliche Antwort! Das ist ja wirklich ein ausgeklügeltes System und ich sehe, Du bist damit schon bestens vertraut! Ich werde das "Problem" (so richtig ist es ja gar keins) weiterhin beobachten und jetzt hab ich es auch schon ein bißchen besser verstanden.

Grüße in den Süden,

Andrea
Antworten